Irische Nacht mit Molly Alone 29.11.2019

Molly Alone am 29.11.2019 ab 19:00 Uhr

„Are you ready for some damned bloody Pubsongs?“ –

Mit dieser Frage beginnen seit mehr als 10 Jahren die Auftritte von Molly Alone.

Molly Alone, das sind Robert „The Bruce“ und Andreas „Sir Andrew“ Hoffmann.
Auf ihren vielen Reisen auf die britischen Inseln habe n die beiden Brüder ihre Liebe zur irischen und schottischen Kultur und Lebensart entdeckt – und die Leidenschaft für die Musik, die zu einem Irish Pub gehört , wie ein frisch gezapftes Guinness oder ein guter Whisk(e)y.

Heute noch in Dublins weltbekanntem Kneipenviertel Temole Bar, verwandeln sie vielleicht schon morgen Deine Stammkneipe in einen typischen Irish Pub.

Molly Alone spielen Songs von übermütiger Lebenslust und unbändiger Lebensfreude – aber mitunter auch von berauschender Traurigkeit und Melancholie, handgemacht und authentisch in der Darbietung. Mit viel Witz, Charme und Spontanität verstehen es die beiden erfahrenen Musiker, ihrem Publikum ein paar stimmungsvolle und unvergessliche Stunden zu bereiten.

Traditionell bieten Molly Alone wieder ein Whisky Tasting an, welches individuell am
Abend gebucht werden kann.

Karten gibt es im Vorverkauf zu den Öffnungszeiten in der Ratsstube oder an der Abendkasse.

VVK: 11,- €
AK: 13,- €

Bischemer Kerb 2019

Die Bischemer Kerb 2019 ist vom 31. August bis 2. September 2019
Besuchen Sie uns im Weindorf!

Täglich:
Grillspezialitäten

Kerwemontag:
Leberknödel mit Zwiebel-Speck-Tunke, Sauerkraut und Kartoffelpüree

Das Restaurant ist vom 30.08.2019 bis einschließlich 02.09.2019 geschlossen.

„Kochen mit einem Star“ war großer Erfolg

Am 7. April gab sich Jochen Dietz, Chefkoch im renommierten Bassenheimer Hof, die Ehre in der Küche des Restaurants Ratsstube in Bischofsheim. Der Grund dafür: ein Gutschein des Lions Club Bischoffsheim, den dieser im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums dem Restaurant Ratsstuben überreichte. Nicht nur eine außergewöhnliche Idee, sondern auch ein außergewöhnliches Geschenk, wie sich an diesem Tag gleich in mehrfacher Hinsicht herausstellen sollte.

Weiterlesen

Unser Gänse-Angebot für 2018

Das Ausbildungsrestaurant Ratsstube bietet einen leckeren Gänsebraten an. Genießen Sie diesen als Menü bei uns im Restaurant oder zum Abholen für Zuhause.

Seien Sie herzlich willkommen und genießen Sie bei uns die besinnliche Weihnachtszeit. Wir bitten bei Abholung um Reservierung/Bestellung 1 Tag im Voraus.

Gänsekarte 2018 anzeigen

Ratsstube feiert zehnjähriges Bestehen

2008 öffneten die Türen des Ausbildungsrestaurants Ratsstube in Bischofsheim erstmals um jungen Menschen im Berufsfeld der Gastronomie eine bessere berufliche Chance zu bieten. War es zunächst im Beruf „Fachkraft im Gastgewerbe“, welche einen Großteil der Ausbildung in Praktika bei renommierten Hotel- und Gaststättenbetrieben absolvierten, konnte das Ausbildungsangebot auf die Berufe Koch/Köchin, Fachpraktiker/-in Küche, Restaurantfachkraft und sogar Hotelfachkraft erweitert werden. Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit waren wahrlich ein Grund zum Feiern.

Weiterlesen

Bischemer Kerb 2018

Die Bischemer Kerb 2018 ist vom 1. bis 3. September 2018
Besuchen Sie uns im Weindorf!

Täglich:
Spanferkel über Holzkohle gegrillt, Spießbraten, Wurstspezialitäten und vieles mehr.

Kerwemontag:
Leberknödel mit Zwiebel-Speck-Tunke, Sauerkraut und Kartoffelpüree

Das Restaurant ist vom 01.09.2018 bis einschließlich 03.09.2018 geschlossen.

Am 31. August 2018 schließt das Restaurant um 14:30 Uhr.